Aktueller Hinweis

Lernentwicklungsgespräche (LEG) und  Halbjahreswechsel

Am Mittwoch, 27.1.2021 und Donnerstag, 28.1.2021 finden unsere Lernentwicklungsgespräche digital sowie telefonisch statt. An diesen Tagen entfällt der Unterricht (Fernunterricht sowie Auffanggruppen).

Am Freitag, 29.1.2021 ist für alle Hamburger Schulen Halbjahrespause. An diesem Tag findet kein Unterricht statt.

Allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern sowie allen Kolleginnen und Kollegen  wünschen wir angenehme und erfolgreiche Gespräche und einen guten Start ins neue Halbjahr.



Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugs-gebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe, internationalen Vorbereitungsklassen 9/10 und Englisch-Immersivklasse in 5/6. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

24.1.2021 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



 „Es ist so einfach, alles nieder zureißen und zu zerstören. Wahre Helden aber sind Menschen, die Frieden schließen und alles wieder aufbauen.“            

(Nelson Mandela am 12. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Do, 10.12.2020 bis 5.2.2021
Die NMS stellt sich vor [>]


Nachrichten

Die "RECONICE-Bag" ist da!

Handmade, praktisch, nachhaltig und chic! Unsere Schülerfirma RECONICE hat ihr erstes Produkt für uns fertig.Die RECONICE-Bag ist eine 2-in-1 Tasche, die... [mehr]

Online-Berufsinformationstag an der Nelson-Mandela-Schule – größer und erfolgreicher denn je

Der Berufsinformationstag für die Schüler*innen der zwölften Klassen der Nelson-Mandela-Schule fand dieses Schuljahr erstmals online statt – und er war... [mehr]

„Das Beste kommt zum Schluss!“

Unter diesem Motto spielt seit vielen Jahren die Schülerband (MusikpraktischerKurs aus Jg. 12 und 13) am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien und... [mehr]

Von Geistern, Piraten und fliehenden Ferkeln - Vorlesewettbewerb in der Aula

Dienstag, 9.40 Uhr. Für die 6. Klassen beginnt jetzt die dritte Stunde. Sechs SchülerInnen des Jahrgangs finden sich jedoch in der Aula ein, denn sie... [mehr]

Jugendliche der Nelson-Mandela-Schule gründen nachhaltiges Modelabel

Kooperation der Nelson-Mandela-Schule mit dem Wälderhaus Wilhelmsburg Mitten in der Corona-Krise wurden Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]