Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

23.10.2018 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mi, 24.10.2018
Schulkonferenz [>]


Fr, 26.10.2018
Verleihung der Cambridge-Sprachenzertifikate [>]


Do, 1.11.2018
Berufsinformationstag Jg. 9 [>]


Nachrichten

Nachrichten auf Englisch: Claussen-Simon-Stiftung ermöglicht weiteren WP-Kurs

Der erste Probedurchgang des Wahlpflichtkurses "Kids News Magazine" ist erfolgreich beendet. Die Schüler haben mit viel Engagement unter fachkundiger... [mehr]

Besuch der Hanseatischen Lehrstellenbörse

Am letzten Mittwoch haben die Klassen des Jahrgangs 9 der Nelson-Mandela-Schule die Hanseatische Lehrstellenbörse in der Handelskammer in Hamburg besucht. ... [mehr]

Das Praktikum

Am Anfang des Schuljahres ging es für alle Zehntklässler direkt von den Ferien aus in das zweite, zweiwöchige Praktikum.Erfahrungsgemäß ist das Eintauchen... [mehr]

Ein Fest für die Sinne - Die Klasse 6c im Musiculum Kiel

Die Klasse 6c hatte das große Glück, an der von „The Young ClassX“ gesponserten Fahrt nach Kiel ins Musiculum teilnehmen zu dürfen. Hier unser Bericht. [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]