Chor 5/6 singt in der Ärztekammer

Einer Einladung der Ärztekammer Hamburg folgend, machten sich am vergangenen Mittwoch 42 Jungen und Mädchen der fünften und sechsten Klassen mit der Bahn auf den weiten Weg in die Weidestraße. Vor Ort wurden sie herzlich empfangen, um die diesjährige Abschlussfeier für Medizinische Fachangestellte festlich mitzugestalten.

Die Freude der geladenen Absolventinnen und Absolventen war groß: „Oh, schau, sie haben extra einen Kinderchor für uns eingeladen!“
Zügig wird die mitgebrachte Sound-Anlage aufgebaut. Es soll alles möglichst ausgewogen klingen! Mittlerweile sind unsere „Jüngsten“ schon recht routiniert, denn sie hatten bereits einige kleine, aber feine Auftritt. Die Solostellen sind gut verteilt, der Chor steht sehr ordentlich und alle sind in bester Stimmung.

Dann lief alles wie am Schnürchen. Der tosende Applaus ist größtmöglicher Dank und Lohn! Chorkinder, ihr habt das toll gemacht und schön gesungen! Wer weiß, vielleicht gibt es ja im Sommer noch einen Auftritt dort?

Unser Dank geht an die Tutoren Ferenc Baratosi und Marta Krzykowski für die Motivation und Unterstützung ihrer beteiligten SängerInnen sowie an Karen Friedrich und Nurgül Kirazoglu für Ihre Unterstützung und Begleitung im öffentlichen Nahverkerhr.

Elisabeth Hintze und Isabell Maack